Eine unglaubliche Faszination

26.03.2014 - Manchmal erzählen Musher mit unglaublicher Begeisterung von ihren Hunden, über ihre Erfolge in vergangenen Jahren und damit auch vieles über sich selbst, ihr Leben. So sagte ein Yukon Quest Musher über seine Hunde; 'Wir können ohne Übertreibung sagen, dass die Yukon Quest Hunde die größten Athleten der Welt sind und unsere Hunde die Besten der Besten!'

Einige würden schmunzeln und viele von uns mögen nicht, wenn jemand so über seine eigenen Dinge spricht? Dies ist zwar nicht unsere Art sich wiederzugeben, dennoch muss es nicht negativ angesehen werden. Vielmehr zeigt es den grenzenlosen Enthusiasmus in diesem Sports und die eigenen Hunde speziell nach Erfolgen. Zudem gibt es Einblicke über die endlos viele Arbeit und Zeit die Musher investieren, die Kraft und Hoffnung die wir alle in unsere Hunde und in die anvisierten Ziele stecken.

Definitiv repräsentiert niemand sportliche Höchstleistung insbesondere im Ausdauersport besser als Schlittenhunde. Ihre Leistungen und Qualitäten, ihr unendlicher Wille sind legendär. Es ist jedem von ihnen wenigstens einmal im Leben zu wünschen das Gefühl einer solchen Partnerschaft zu haben, welche wir zu jedem dieser besonderen Hunde haben. Dies ist das wirkliche Herz und die Seele von dem, was wir tun.